+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++

Aus dem Fachbereichsrat: 


Aus der Fachschaft: 
Auch in diesem Semester wurde die von der Fachschaft Jura initiierte fakultätsinterne Vortragsreihe fortgesetzt. Wegen des dichtgedrängten Terminplans im Sommersemester konnten jedoch leider nur zwei Vorträge stattfinden, die dafür allerdings auf sehr großes Interesse seitens der Studierenden stießen.

Prof. Dr. U. Becker ging unter dem Titel "Asylrecht nach der Reform - Grundrechtsverhinderung oder Mißbrauchsbekämpfung" näher auf die Hintergründe, die Systematik und Problematik des neuen Asylrechts ein.

Ihm folgte Prof. Dr. Hoyer mit seinem Vortrag "Der Gesetzesentwurf zur Strafrechtsreform: Darstellung und Bewertung", worin er einen umfassenden Überblick über das geplante 6. Strafrechtsreformgesetz und dessen voraussichtlichen Neuerungen und Veränderungen für das Strafgesetzbuch bot.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und hoffen auf eine Weiterführung der Vortragsreihe auch im kommenden Wintersemester '97/98.

C.P.

Mitarbeiter werden jederzeit gesucht. Wenn ihr Lust habt mitzumachen, schaut doch einfach bei uns vorbei. Sitzung ist jeden Do um 13.15 Uhr. Keine Scheu vor etwas persönlichen Engagement - Wir freuen uns über jeden der kommt!!!!!


zum Inhaltsverzeichnis der Jurassic

letzte Aktualisierung: 14. August 1997