Jurassic WS 1998/99

KURZE NOTIZEN AUS DEM FACHBEREICHSRAT


1. Prof. Ulrich Becker ist auf Vorschlag der Fachschaft zum Studiendekan gewählt worden.
2. Als neuer Prodekan nach dem Weggang von Prof. Hendler wurde Prof. Manssen gewählt.
3. Sowohl die Magister- als auch die Promotionsordnung der Fakultät wurden geändert.
4. Herrn Professor Dr. Medicus wurde von unserer Fakultät kürzlich die Ehrendoktorwürde verliehen.
5. Der Fachbereichsrat hat beschlossen, daß Hausarbeiten nur dann in das übernächste Semester übertragen werden können, wenn der Student wegen Krankheit in dem ganzen auf die Hausarbeit unmittelbar folgenden Semester beurlaubt war.

Übrigens ...

Die Novellierung des Bayerischen Hochschulgesetzes setzt nun verbindlich die bereits länger diskutierte Einführung einer Zwischenprüfung im Fach Rechtswissenschaft bis zum Jahr 2001 fest. Die nähere Ausgestaltung liegt im Ermessen der einzelnen Fakultäten, die ihr Konzept allerdings vom Ministerium genehmigen lassen müssen. An unserer Fakultät wird eine Zwischenprüfungskommission versuchen, sich über die Anforderungen einer solchen Prüfung einig zu werden und so eine Regelung auf die Beine zu stellen, die eine echte Verbesserung der juristischen Ausbildung an unserer Universität darstellt.


zum Inhaltsverzeichnis der Jurassic 2/1998

letzte Aktualisierung: 23. April 1999